Meine Ziele und Wünsche

Ich möchte mit meinem Wissen, meinen Erfahrungen, einem offenen Herzen und dem Verständnis der Andersartigkeit für die Betroffenen und ihre Familien da sein.

Besonders wichtig ist mir hierbei, allen Betroffenen Erleichterung zu verschaffen und ihnen die Möglichkeiten zu geben, sich in allen Facetten auszudrücken. Ich unterstütze den Betroffenen dabei, sein ganzes Potential auszuschöpfen, um ihn auch unter erschwerten Voraussetzungen und Bedingungen zum Anderssein und zur Selbstannahme zu ermutigen.

Der Betroffene soll wieder aktiver und selbständiger am Leben teilnehmen und es genießen können.

DSCN4154

Mein Ziel ist es, das Leben der Betroffenen mit Freude zu erfüllen und ihnen nahezulegen auf ihr Herz zu hören und zu lernen sich zu verwirklichen.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit mit den Betroffenen so früh wie möglich an der Basis zu arbeiten und dabei ihre Wünsche, Ziele, Träume, ihre Ängste und ihre Grenzen kennenzulernen.

Gleichzeitig ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit die Ängste und Unsicherheiten auch in den Familien und ihrer Umgebung abzubauen.

Durch meine jahrelange Erfahrung als Heilpädagogin konnte ich viele Kinder, Jugendliche, Erwachsene mit ihren Familien wahrhaft wachsen sehen. Ein Geschenk, was mich innerlich bereichert und trägt.

 

Jedes Leben ist lebenswert.

Jeder Mensch ist einzigartig


Hand in Hand zur Selbsthilfe